MaterialtippFormen statt Tabellen: So leicht erstellt ihr ein Flipbook!Teil der Serie: Materialtipp-Mittwoch

Mithilfe von Formen und Textfeldern könnt ihr schnell und einfach ein Flipbook und damit eure nächste Unterrichtseinheit erstellen. Der Vorteil daran: Wenn ihr Formen verwendet, müsst ihr euch nicht mehr mit nervigen Tabellen in euren Textverarbeitungsprogrammen herumärgern.

Wie ihr beim Erstellen eines Flipbooks vorgehen könnt, zeigt euch Mittelschullehrerin Kathrin alias ms.doubtfire im Video!

2024-03-20-Doubtfire_Flipbook

Ihr wollt das von Kathrin gezeigte Flipbook direkt selbst im Unterricht einsetzen? Hier steht euch die Flipbook-Vorlage „Describing people“ als PDF zum Download bereit:

Kathrin H.

Kathrin ist Fachoberlehrerin an einer niederbayerischen Mittelschule und stellt Lehrkräften auf ihrem Instagram-Account „ms.doubtfire“ kreatives und didaktisch wertvolles Unterrichtsmaterial vor.