Wie unterrichte ich in einer Tablet-Klasse?Tablet: Fünf How-To-Tipps direkt aus der PraxisTeil der Serie: Mit dem Tablet durchs Schuljahr

© Entwurf Sketchnote: Kim-Sophie Flügler / Realschule am Europakanal; Darkmoon_Art – pixabay.com

Oktober 2021 – Das neue Schuljahr ist in vollem Gang und ihr unterrichtet auf einmal in einer Tablet-Klasse? Ihr seid überzeugt von den neuen Möglichkeiten, wisst aber noch nicht so richtig, wie ihr es angehen sollt? Vielleicht habt ihr auch schon erste Erfahrungen gemacht und seid auf der Suche nach ein paar Tipps, wie ihr mit euren Schülerinnen und Schülern kreativ und produktiv arbeiten könnt? Deshalb habe ich euch hier meine fünf persönlichen How-To-Tipps zusammengestellt, mit denen ihr die neue Situation gut meistern könnt:

Hört euch hier die Tipps für den Unterricht mit Tablet-Klassen als Audio-Datei an, angereichert mit persönlichen Beispielen aus dem Unterricht:

Kai Wörner

Kai Wörner unterrichtet an der Realschule am Europakanal in Erlangen. Er ist dort Seminarlehrer für Geschichte. Der von Digitalisierung begeisterte Lehrer freut sich auch über Kommentare und persönlichen Austausch zum Thema.